Unser Ferienprogramm

Beim Ferienprogrammen der Schützengilde Pfullingen am 29. Juli und 9. August konnten jeweils wieder zwölf Kinder das Bogenschießen, Luftgewehr und -Pistole, sowie Lichtgewehr und -pistole ausprobieren. 

Ab 10:00 Uhr, nach einer kurzen Führung durch das Schützenhaus, wurden jeweils die Grundlagen beigebracht und trainiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es ins Spaßschießen über. Beim Luftdruck Schießen wurden auf Glücksscheiben und beim Bogenschießen auf 3D Schaumstofftiere geschossen. 

Außerdem wurde am Nachmittag das Großkaliberschießen auf der 100m-Anlage vorgeführt und erklärt. Das Ferienprogramm endete um 14 Uhr.

 

Anmeldungen sind auch nächstes Jahr über die Stadt Pfullingen wieder möglich. Die beiden Termine teilen sich auf den Anfang und das Ende der Sommerferien auf. In der Regel das erste und das letzte Ferienwochenende.